Nach einer Phase mit eingeschränkten Öffnungszeiten im Zusammenhang mit laufenden Baumaßnahmen steht der Tierpark damit wieder an allen Wochentagen für Besucherinnen und Besucher offen. Die Arbeiten werden auch weiterhin abschnittsweise fortgeführt und erfolgen unter Berücksichtigung eines sicheren und geordneten Besucherverkehrs.
2026 ist ein besonderes Jahr für den Tierpark Gotha: 100 Jahre Begegnung von Mensch und Natur. Das Jubiläum wird im Laufe des Jahres sichtbar werden und gibt Anlass, auf die lange Geschichte und die kontinuierliche Entwicklung des Parks zurückzublicken.
Während der Winterferien gibt es ein abwechslungsreiches Ferienprogramm für die gesamte Familie. Kleine und große Gäste können die Tiere bei täglichen Fütterungen erleben, an Alpakaspaziergängen teilnehmen oder die Tiere bei Eselspaziergängen hautnah kennenlernen. Weitere Informationen zu Terminen und Angeboten sind auf der Website des Tierparks abrufbar.
Der Tierpark Gotha befindet sich am Töpfleber Weg 2 in 99867 Gotha und ist im Winter täglich von 9:00 bis 16:00 Uhr geöffnet. Der letzte Einlass erfolgt 45 Minuten vor Schließung.
Der Eintritt beträgt 8,00 Euro für Erwachsene sowie 5,00 Euro für Kinder. Weitere Informationen sind unter www.tierpark-gotha.de abrufbar.
Zeichenanzahl: 1.452 Zeichen Fließtext (inkl. Leerzeichen)
Winterferienprogramm vom 14. bis 22. Februar 2026 auf einem Blick:
Spaziergänge
• Alpakarundgang am 15., 16. und 18. Februar jeweils um 11:30 Uhr
• Eselspaziergang täglich um 14:00 Uhr
Fütterungen (täglich)
• 12:00 Uhr – Steppenfüchse
• 13:30 Uhr – Zwergotter
• 15:00 Uhr – Waschbären
Samstag und Sonntag (14.,15.,21. und 22. Februar)
• 11:00 Uhr – Stachelschweine
Sonntag (15. und 22. Februar)
• 14:00 Uhr – Wölfe




